Zum Hauptinhalt springen

Offener Brief an den Bayerischen Ministerpräsidenten

Wir als Partei dieBasis fordern die sofortige Beendigung aller Einschränkungen des öffentlichen Lebens und die unverzügliche Rückkehr zur freiheitlich-demokratischen Ordnung gemäß unserem Grundgesetz. Der komplette Wortlaut des offenenen Briefes ist hier  nachzulesen.

 

 

Der neue Paritätische Armutsbericht 2021 ist da, die Armut ist viel dramatischer!

Im vergangenen Jahr stieg die Armut in Deutschland massiv an. Der Mikrozensus von 2020 zeigte bereits 13,4 Mio. Bundesbürger, die verarmt sind. Die neuen Zahlen aus 2021 zeigen bereits 16,1 Mio. verarmte Bürger.  Um die Tatsachen zu beschönigen, erfindet man so Wischi-Waschi-Bezeichnungen wie „Armutsgefährdung“, obwohl zeitgleich darauf hingewiesen wird, dass die Realität offenbar noch viel schlimmer ist, als die Zahlen zeigen. Die Statistik, wir ahnen es ja schon, ist nur so gut wie der Datentypist, der sie bearbeitet. Im Klartext: Wohnungslose, Menschen in Pflegeeinrichtungen, Strafgefangene und Geflohene wurden nicht mitgezählt, da nur Daten erfasst wurden von Menschen, die einen Haushalt führen!
Wie arm darf es denn noch werden?