Zum Hauptinhalt springen

Landtagswahlen Bayern

Herbst 2023

Wir sind dieBasis -  Wir ... das sind Du  und ich. - Lass uns gemeinsam eine bessere Zukunft schaffen.

Wir sind nichts ohne Euch, denn Ihr seid die Basis, der Kern unserer Mitmachpartei!

Das Ziel der Partei ist es,
eine direkte Demokratie in Deutschland zu etablieren um die Bürger nicht nur bei Wahlen einzubeziehen,
sondern sie aktiv an politischen Prozessen teilnehmen zu lassen.
 

In Kürze stellen wir Euch unsere Direktkandidaten vor!

Hier klicken zur Weiterleitung - Gasmangellage - Pandemie 2.0 - Ein Beitrag des Landesverbands Bremen

Gasmangellage – Pandemie 2.0? Von Carlo Krause Es fängt bereits beim Begriff an. Als Mangel bezeichnet der Duden: „[teilweises] Fehlen von etwas, was vorhanden sein sollte, was gebraucht wird“. Unsere Eltern oder Großeltern haben Mangel erlebt. In Teilbereichen gab es Mangel auch in der DDR. Das bedeutet konkret: Schlange stehen, Bezugsscheine, und am Ende reicht es nicht für alle. Mir ist aktuell kein Fall bekannt, wo in Deutschland Gas nicht geliefert werden kann. Die Speicher sind für die Jahreszeit ordentlich gefüllt. https://www.faz.net/aktuell/ berichtete mit Stand 13.08.22 einen Füllstand von 75% im Vergleich zum Vorjahr von 53%. Insolvenzen von kleineren Versorgern sind von der Branche mehr oder weniger geräuschlos absorbiert worden, ähnlich wie die Enron- Pleite 2001 oder die Pleite des Energiehändlers Natgas aus Potsdam im Jahr 2019. Also wo ist der Mangel? Kurz und klar: Der Begriff ist falsch und stammt wahrscheinlich aus der Abteilung Propaganda, um die Menschen erneut zu verwirren.

Unsere vier Säulen zeigen uns den Weg aus diesem Strudel!

Corona, Ukrainekrieg, Energiekrise, Inflation, Affenpocken, immer mehr Pandemien durch neue Viren, Klimawandel, Hitzewelle, Grippewelle, wirtschaftlicher Abstieg usw...all das wird tagtäglich von Politik und Medien in unglaublicher Geschwindigkeit vor den Medienkonsumenten ausgebreitet. Es wird immer schwieriger, sich dieser Angstpropaganda zu entziehen. Angst dient immer den Mächtigen, mit ihr werden Menschen manipuliert und gelenkt. Wer das weiß und versteht, kann diese Versuche ins Leere laufen lassen.

Besuchen Sie uns auf YouTube

Über einen Daumen nach oben oder ein Abo würden wir uns sehr freuen!

dieBasis steht für Frieden und Dialogbereitschaft. Wir distanzieren uns von der derzeitigen Außenpolitik der Bundesregierung und der EU, die von einseitigen Schuldzuweisungen, Boykotts und Sanktionen geprägt ist. Wir lehnen Waffenlieferungen in Krisengebiete ab und sprechen uns gegen eine weitere Eskalation aus.