Zum Hauptinhalt springen

Die Gründung des Kreisverbandes Landshut-Kelheim erfolgte am 27. Februar 2021.

 

Du möchtest gerne die Menschen in unserem Kreisverband kennen lernen?

Du willst wissen wie wir ticken?

Du willst uns bei der Arbeit kennenlernen?

Dann melde Dich bitte über die Kontakt Email weiter unten an. Wir freuen uns!

Im Zentrum unserer Arbeit steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen als körperlich-seelisch-geistiges Wesen, das in eine soziale Gemeinschaft und in die natürliche Umwelt eingebunden ist. Wir setzen uns dafür ein, dass das Leben des Einzelnen in größtmöglicher Freiheit, Sicherheit und Eigenverantwortung möglich ist. Das Zusammenleben in einer Gemeinschaft gleichberechtigter Individuen soll in gegenseitiger Verantwortlichkeit und Solidarität ermöglicht werden. Die Achtung der Natur und aller Lebewesen, sowie ihr nachhaltiger Schutz sind fester Bestandteil unserer Politik.

Wir stehen fest auf dem Boden des Grundgesetzes und setzen uns für die Aufrechterhaltung der Grundrechte ein. Diese müssen auch in Krisensituationen gelten.

Wir grenzen uns eindeutig und entschieden von jeder Form extremistischer Bestrebungen ab, die die freiheitlich-demokratische Ordnung untergraben und treten dafür ein, diese aktiv zu verhindern.

Das aktuelle Rahmenprogramm ist dabei keinesfalls abgeschlossen oder unveränderlich und wird auf allen Ebenen in Arbeitsgruppen kontinuierlich weiterentwickelt und verfeinert.

Rahmenprogramm